Wir nutzen Cookies, um unser Angebot so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Mit der folgenden Abfrage lassen sich die einzelnen Hilfsmittel auswählen und die Auswahl wird auf diesem Rechner lokal in Cookies gespeichert. Die Abfrage kann jederzeit über den Schalter oben rechts auf der Seite aufgerufen und verändert werden.

Alle Funktionen deaktivieren Alle Funktionen aktivieren Ausgewählte Funktionen aktivieren

RZ-Helpdesk

Der RZ-Helpdesk ist ein zentraler Kontaktpunkt zwischen Anwender*innen und Rechenzentrum. Hier finden Sie eine*n persönlichen Ansprechpartner*in bei IT-Problemen im Bereich der Hochschule - beispielsweise bei der Vergabe von RZ-Accounts, Verlust Ihres Passworts oder der notwendigen Konfiguration eines Programms zur Nutzung zentraler RZ-Dienste (eduroam, Stud.IP, Druckdienste, Software etc.).

Ebenso werden hier Störungsmeldungen, z.B. in den PC-Pools auftretende Fehler, entgegengenommen und zur Behebung an die zuständigen Mitarbeiter*innen des Rechenzentrums weitergeleitet.

Unsere Mitarbeiter am RZ-Helpdesk stehen Ihnen während der Öffnungszeiten im Sockelgeschoss des Rechenzentrums zur Verfügung (Erzstraße 18, Gebäude B5, Raum 043 - folgen Sie den grünen Pfeilen auf dem Fußboden).

© bojan/stock.adobe.com