Wie bekomme ich Support?

Anleitungen und Selbsthilfe

Zur Selbsthilfe steht Ihnen rund um die Uhr unser Dokuwiki zur Verfügung.

Weitere Fragen: Support per E-Mail

Wenn Sie darüber hinaus Fragen zur IT am Campus haben, schreiben Sie bitte bevorzugt eine E-Mail an support@rz.tu-clausthal.de. Auf diesem Weg können wir asynchron und orts-ungebunden helfen beziehungsweise Sie kontaktieren.

RZ-Helpdesk: Nur nach Anmeldung!

Um die Ansteckungsgefahr zu verringern hat das Rechenzentrum aktuell den persönlichen Support stark reduziert. Studierenden und Mitarbeiter*innen steht der RZ-Helpdesk daher nur eingeschränkt zur Verfügung.

Livechat und Telefon

Neu steht Ihnen der Livechat (unten rechts auf der RZ-Seite) zur Verfügung, telefonisch erreichen Sie uns unter 05323 - 72 2626. Bitte Nutzen Sie unseren Anrufbeantworter, sollten Sie nicht direkt jemanden erreichen. Nennen Sie uns dabei bitte Ihren Namen, eine Rückrufnummer und in jedem Fall Ihr Anliegen.

Dezernat 2

Das Dezernat 2 ist für die Fragen zu dessen Diensten über die Adresse support.vw@tu-clausthal.de erreichbar.