[Behoben] Zertifikatsfehler beim Abruf von TU-Webseiten

Update 10.12.2021 23:50: Die Störung ist behoben.

Zur Zeit kommt es leider zu einem Zertifikatsfehler beim Aufrufen der Webseiten der TU Clausthal.

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer der Dienste des Rechenzentrums,

zur Zeit kommt es leider zu einem Zertifikatsfehler beim Aufrufen der Webseiten der TU Clausthal (nebst allen Instituts-Unterseiten und anderen Domains, die auf dem Typo 3 in der Version 9 vom Rechenzentrum gehostet werden). Ursächlich ist eine Umstellung, die fehlerfrei im Testbetrieb durchgeführt werden konnte, bei der Gesamtumstellung aller Domains jedoch in einen Fehler gelaufen ist.

Unser Dienstleister für den Typo3-Support arbeitet bereits intensiv an der Behebung der Störung und avisierte eine solche im Laufe des heutigen Nachmittags.

Bei allen Melderinnen und Meldern, die uns für diese Problemstellung heute ein Ticket geschrieben haben, bedanken wir uns für die Mühe - gegebenenfalls sehen wir nach dieser Rundmail jedoch von individuellen Rückmeldungen ab.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Diedrich

© 79pixel, Steffen Ottow