Workshop "LimeSurvey - Durchführung von Online-Umfragen"

das Rechenzentrum der TU Clausthal stellt allen Mitarbeitern der Universität ein zentrales Werkzeug für die Gestaltung und Durchführung von webbasierten Umfragen zur Verfügung: LimeSurvey wird in der IT-Infrastruktur der TUC betrieben, ein Zugang kann formlos beantragt werden.

Für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen wird am 20.05.2021, 10-12 Uhr, eine online-Fortbildung in deutscher Sprache zum Thema LimeSurvey angeboten. Anmeldungen sind noch bis zum 13.05.2021 über eine formlose E-Mail an graduiertenakademie@tu-clausthal.de möglich.

Der Workshop gibt einen Überblick über das Potenzial des Umfrage-Dienstes und zeigt auf, wie Wissenschaftler*innen Online-Befragungen erstellen können.

• Erste Schritte ins LimeSurvey
  • Live-Demonstration
  • Möglichkeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch

Workshopleitung: Natalia Rentzsch, Rechenzentrum und Jun.-Prof. Dr. Thomas Niemand, Institut f. Wirtschaftswissenschaften.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rechenzentrum
Natalia Rentzsch