Launch der SOUVER@N-Webseite

Erstellt von Stefanie Zegowitz |

Die Webseite der TU Clausthal für das von der Stiftung Innovation in der Hochschule gefördertes Verbundprojekt ist jetzt live! Sie dient der Bereitstellung von Informationen und Ergebnissen.

Mit dem Zielbild das digitale und hybride Lehren und Lernen zu konsolidieren und zukunftsmäßig weiterzuentwickeln, bündelt das Projekt SOUVER@N („Souver@nes digitales Lehren und Lernen in Niedersachsen“) die Kompetenzen, Erfahrungen und Ressourcen von acht niedersächsischen Hochschulen und einem Verein.

Schwerpunkte sind die Bereiche IT-Basis, Services und Content.  Dies umfasst, zum Beispiel

• Die lernzielorientierte Nutzung digitaler Werkzeuge
  • Die professionelle Erstellung und Sammlung von Best-Practice Beispielen, Anleitungen und Tutorials
  • Die Entwicklung hochwertiger digital angereichter Lehr- und Lernkonzepte sowie Lehrinhalte

Das ZHD und das Rechenzentrum beteiligen sich für die TU Clausthal mit einer Schwerpunktsetzung in den Bereichen Services und IT-Basis. Weitere Information finden Sie hier.

Verbundpartner (alphabetisch): Technische Universität Clausthal, Medizinische Hochschule Hannover, Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, Stiftung Universität Hildesheim, Leuphana Universität Lüneburg, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Universität Osnabrück, Universität Vechta