IT-Service am Campus ist eingeschränkt

Das Rechenzentrum steht im Rahmen der Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung nur mit eingeschränktem Service zur Verfügung: Kein Publikumsverkehr, keine Veranstaltungen!

im Rahmen der flächendeckend umzusetzenden Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus schränkt das Rechenzentrum ab sofort seinen vor-Ort-Service ein.

• Der Vor-Ort-Support in den Instituten wird auf die Notfälle reduziert, bei denen Tätigkeiten vor Ort eilig und unabdingbar sind. Nach Anfrage perTicket/E-Mail an support@rz.tu-clausthal.de kann natürlich wie bisher Remote-Support geleistet werden, eine persönliche Begegnung wird dabei jedoch vermieden.
  • Es finden keinerlei Workshops und Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Rechenzentrums statt.
  • Die PC-Pools am Campus unter der Aufsicht des Rechenzentrums sind bis auf Weiteres geschlossen. Betroffen sind davon die PC-Pools im IEPT, in der Geologie/Paläontologie, in der Mathematik und auf der Tannenhöhe im gelben Hörsaalgebäude.
  • Die Hotline unter der Durchwahl -2626 ist während der üblichen Zeiten erreichbar. Bitte senden Sie uns dennoch bevorzugt unter Nennung Ihres Anliegens und falls verfügbar den Original-Fehlermeldungen Anfragen per E-Mail in unser Ticket-System. Nur so können wir Termine abstimmen und die benötigten Ressourcen einplanen.
  • Aufgrund bestehender Engpässe bei PC-Hardware ist mit einer verzögerten Lieferung und Bereitstellung selbiger zu rechnen. Wir versuchen Sie über Lieferverzögerungen zu informieren. Eine Abholung von fertig eingerichteten Geräten ist ausschließlich am Helpdesk im Sockelgeschoss möglich. Abrechnungen erstellen wir in diesem Jahr noch bis zum 15. Dezember.
  • Der Systembetrieb wird weitergeführt und in der Regel nicht beeinträchtigt. Jegliche persönliche Mensch-zu-Mensch-Kontakte werden jedoch auf das minimal notwendige Maß reduziert. Diese Maßnahmen dienem dem Schutz aller Mitarbeiter*innen der TU Clausthal, den Studierenden und letztendlich der Bevölkerung insgesamt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rechenzentrum