Rechenzentrum > Über uns > Nachrichten > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

[Wartungsarbeiten beendet] Systemarbeiten am zentralen Fileserver (nas.tu-clausthal.de)


Das Systemupdate war gegen 08:40 Uhr erfolgreich beendet. Durch das Update sind etliche Bugs im SMB-Stack beseitigt worden.

Am kommenden Mittwoch, den 5.8.2015, werden im wöchentlichen Wartungsfenster für Serverarbeiten Betriebssystem-Updates am zentralen Fileserver nas.tu-clausthal.de durchgeführt.

Von 7:00 bis 9:00 Uhr werden deshalb Störungen beim Zugriff auf die zentralen Netzlaufwerke (Windows-Homebereiche, Netzlaufwerke für Institute) auftreten. 

Auch andere zentrale Dienste, die das RZ für die Hochschule anbietet, können vorübergehend gestört sein.

Wir bitten um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und werden uns bemühen, den Ausfall so kurz wie möglich zu halten.

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr Rechenzentrum









Nachrichtenalter: 03.08.2015 15:47
Zurück

 

Kontakt  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017