Rechenzentrum > Dienste > IT-Service > Hardware-Beschaffung über das Rechenzentrum

Hardware-Beschaffung über das Rechenzentrum

Zentrale Beschaffung aus Rahmenverträgen

Die zentrale Hardware-Beschaffung kann von Instituten und Einrichtungen der TU Clausthal in Anspruch genommen werden.

Das Rechenzentrum kann PC-Hardware von DELL und Apple aus einem Rahmenvertrag beschaffen und für die Grundeinrichtung des Betriebssystems und einiger von uns betriebener Dienste (E-Mail, Netzlaufwerke, Drucker) sorgen. Das Angebot umfasst grundsätzlich Desktops, Laptops und Workstations.

Kontakt, Beratung und Sondermodelle

Wir bieten einige vorkonfigurierte Standardsysteme an. Nicht alle Anforderungen speziell aus dem wissenschaftlichen Bereich können jedoch über diese abgedeckt werden. Die von uns angebotenen Modelle bieten bereits wählbare Optionen und stellen wir Ihnen gern vor - wünschen Sie davon abweichend andere Komponenten oder haben Sie Fragen zu unseren Angeboten, wenden Sie sich bitte an das Rechenzentrum, direkt an Herrn Sven Wiesner (Durchwahl -2018) oder die RZ Telelefon-Supporthotline (Durchwahl -2626). Für Anfragen per E-Mail nutzen Sie bitte die E-Mailadresse support@rz.tu-clausthal.de.

Nach oben
 

Kontakt  Sitemap  Datenschutz  Impressum  Letzte Änderung: 01.02.2018
© TU Clausthal 2018