Wir nutzen Cookies, um unser Angebot so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Mit der folgenden Abfrage lassen sich die einzelnen Hilfsmittel auswählen und die Auswahl wird auf diesem Rechner lokal in Cookies gespeichert. Die Abfrage kann jederzeit über den Schalter oben rechts auf der Seite aufgerufen und verändert werden.

Alle Funktionen deaktivieren Alle Funktionen aktivieren Ausgewählte Funktionen aktivieren

Wie bekomme ich Support?

Um die Ansteckungsgefahr zu verringern hat das Rechenzentrum den persönlichen Support stark reduziert. Der RZ-Helpdesk ist von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin in der untenstehenden Support-Mail.

Wenn Sie Hilfe benötigen schreiben Sie bevorzugt eine E-Mail an support@rz.tu-clausthal.de

Das Dezernat 2 ist über die Adresse support.vw@tu-clausthal.de erreichbar.

Neu steht Ihnen der Livechat (unten rechts auf der RZ-Seite) zur Verfügung, telefonisch erreichen Sie uns unter 05323 - 72 2626. Nutzen Sie gerne unseren Anrufbeantworter, sollten Sie nicht direkt jemanden erreichen.

Gerne können Sie auch unseren virtuellen Helpdesk von Mo. bis Do., 14:00 bis 15:00 Uhr nutzen.

Ein Mitarbeiter nimmt mit Ihnen dann Kontakt auf, um direkt zu helfen oder aber das weitere Vorgehen abzustimmen.

Für den Remote-Support nutzen wir aktuell die Software Teamviewer. Eine Anleitung, wie Sie Teamviewer installieren finden Sie hier.

Zur Selbsthilfe steht Ihnen auch unser Dokuwiki zur Verfügung.