Rechenzentrum > Über uns > Nachrichten > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Abschaltung von LON-CAPA am 4.10.2017


Das Rechenzentrum stellt seit einigen Jahren das System LON-CAPA für e-Assessments zur Verfügung. Leider mussten wir feststellen, dass das System auf wenig Akzeptanz stieß. Viele Dozenten/innen kritisierten die umständliche Benutzerführung, das unübersichtliche Angebot an vorgefertigten Aufgaben und den hohen Einarbeitungsaufwand. Daher haben wir im Rahmen des SKILL-Projekts im letzten Jahr entschieden, für E-Assessments zum System Moodle zu wechseln.

Das System Moodle steht seit einem Jahr bereit und kann über Stud.IP einfach in Lehrveranstaltungen eingebunden werden. Somit konnten wir eine bessere Alternative etablieren und werden LON-CAPA zum Ende des Sommersemesters 2017 (am 4.10.2017) abgeschaltet. Die wenigen Nutzer von LON-CAPA haben wir bereits frühzeigtig informiert und bitten noch einmal um Verständnis.









Nachrichtenalter: 18.09.2017 15:07
Zurück

 

Kontakt  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017