Rechenzentrum > Über uns > Nachrichten > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Umstellungen im Großformatdruck ab sofort

Das Rechenzentrum erweitert das Druckerportfolio im Campus Goslar und stellt ab Anfang Juni im efzn einen Großformatdrucker zur Verfügung.


Früher als geplant erfolgt der Umzug eines Großformatdruckers in das Campusgebiet des efzn. Dazu wird der bisherige Drucker rz-poster-uv im Rechenzentrum durch ein noch leistungsfähigeres Gerät ersetzt. Der HP Designjet Z5200PS steht dann voraussichtlich ab kommende Woche im efzn als Ausgabegerät zur Verfügung.

Die Umbau- und Umzugsmaßnahmen wurden unerwartet schon auf den morgigen Tag (31.05.2013) vorverlegt. Unter den Druckerwarteschlangenamen rz-poster-uv, sowie rz-poster-uv-spezial steht ab sofort das neue Gerät, ein HP Designjet Z6200PS zur Verfügung. Wir empfehlen allen Nutzern den Drucker neu einzurichten um den vollen Funktionsumfang zur Verfügung zu haben. Unter Windows löschen Sie dazu bitte den bisherigen Drucker und verbinden Sie ihn neu vom Printserver. Eine Druckausgabe unter Nutzung der bisherigen Druckertreiber ist zwar prinzipiell möglich, wird von uns aber nicht empfohlen. Für evtl. Fehldrucke können wir daher keine Gewährleistung übernehmen.

Ab der nächsten Woche können dann Ausgaben auf der neuen Druckerwarteschlange im efzn vorgenommen werden. Der Name der Warteschlange lautet efzn-poster-uv. Die Ausgabe der Drucke erfolgt durch das IT-Team im efzn (Raum 216, Tel. 8006). Die Preise sind die gleichen wie bisher. Es gilt auch weiterhin die gleiche Zugriffsbeschränkung auf die Großformatgeräte. Alle bisherigen Nutzer dieser Geräte haben nun zusätzlich auch noch den Zugriff auf die neue Warteschlange.

Jens Bordeaux
printingsupport@rz.tu-clausthal.de









Nachrichtenalter: 30.05.2013 11:17
Zurück

 

Kontakt  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017