Rechenzentrum > Über uns > Nachrichten > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

[Update] Reparatur eines Core-Routers am 20.3.2013


[Update] Sehr geehrte Damen und Herren,

der Austausch der Hardware im Core-Router wurde ohne Netzausfall erfolgreich durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Rechenzentrum [/Update]

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Core-Router des TU-Clausthal-Backbones im Feldgrabengebiet hat einen Hardware-Defekt, der zu Ausfällen führen könnte. In der Vergangenheit hat es durch den Defekt bereits einen nicht geplanten Neustart gegeben. Um ernstere Störungen zu verhindern, hat das Rechenzentrum im Rahmen abgeschlossener Wartungsverträge den Austausch der defekten Hardware verantlasst. Die Ersatz-Hardware wird voraussichtlich heute (19.3.2013) eintreffen und Mitarbeiter des Rechenzentrums werden diese am

20.3.2013 zwischen 9:00-11:00h

im Router des Feldgrabengebietes verbauen. Es ist geplant, dies möglichst unterbrechungsfrei durchzuführen, es ist aber zur Sicherheit in dieser Zeit mit folgenden Netzausfällen (Dauer < 15 min.) zu rechnen:

  • Ausfall der Netzanbindung ans Internet und ans TUC-Netz für Institute im Feldgrabengebiet.
  • Ausfall der Netzanbindung ans Internet und ans TUC-Netz der Wohnheime im Feldgrabengebiet.
  • Ausfall aller WiTUC-WLAN-Access-Points im Feldgrabengebiet.

Wir werden umgehend über die Homepage des RZ informieren, sobald die Arbeiten abgeschlossen wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Rechenzentrum

 









Nachrichtenalter: 19.03.2013 08:12
Zurück

 

Kontakt  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017